Zu meiner Person

Mein Name ist Rita Schmitz, ich bin verheiratet und lebe in Bell bei Maria Laach.

Hauptberuflich bin ich Standesbeamtin. Diese Aufgabe liebe ich, so dass ich nach mehr als 1000 Eheschließungen den Wunsch hatte, Euch bei Eurer wundervollen Entscheidung für ein gemeinsames Leben ins Glück zu begleiten. Und zwar über den Rahmen der rechtlichen standesamtlichen Trauung hinaus.

Viele Paare haben Wünsche und Träume, die sich in diesem Rahmen nicht verwirklichen lassen. So dass ich nach der Anfrage eines befreundeten Paares den Entschluss fasste, diese schönen Momente auch anderen Paaren zu ermöglichen, so dass ich Euch bei Euren Träumen zu Eurem persönlichen Glück ins Eheleben begleiten möchte.

Nun habe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen als freie Traurednerin mein kleines, feines Team erweitert, damit Ihr ganz sicher sein könnt, mit „Trauung ins Glück“ Euer einzigartiges Fest gestalten zu können.

 

Teamfoto - Trauung ins Glück